23.09.2021 Fahrraddemo Berlin: Gemeinsam gegen die Tierindustrie & Animal Climate Action

Am 23.09.21 demonstrierten gut 30 Aktivist*innen gegen die Kriminalisierung des Protests von Tear down Tönnies.
Anlässlich des Prozesses vor dem Landgericht Berlin hatten Gemeinsam gegen die Tierindustrie, Animal Climate Action und Tear down Tönnies zu einer Fahrraddemonstration aufgerufen.

Die Demonstration führte vom Bundeslandwirtschaftsministerium zum Kurfürstendamm 22, der Berliner Niederlassung von Eversheds and Sutherland. Das ist die Anwaltskanzlei, die Tönnies in dem Verfahren gegen uns vertritt. In den Redebeiträgen der Gruppen Gemeinsam gegen die Tierindustrie, Rote Hilfe, we shut down und tear down Tönnies wurde über die fatalen Auswirkungen der Tierindustrie auf Tier, Mensch und Umwelt sowie die zunehmende Repression durch Konzerne gegen Aktivist*innen informiert. Gefordert wurden der Ausstieg aus der Tierproduktion, ein Ende der Repression gegen Klima- und Tierrechtsaktivist*innen und weiterhin solidarische Unterstützung der Betroffenen.

Hier könnt ihr unsere Rede ansehen,
hier die Rede von den Genoss*innen der Roten Hilfe
hier den Aufruf und
hier die PM.